0015

Homöopathie heute

Homöopathie heute - zu unseren Wurzeln finden

Alles Leben/ Materie besteht aus Energie – elektromagnetischen Wellen, die sich gegenseitig bedingen, also
Auswirkungen auf Menschen, Tiere, Pflanzen haben.

Das Universum (unsere Galaxie die Milchstrasse) steht in unmittelbarer Verbindung mit unserer Erde, also auch mit uns. Schon Gedanken beeinflussen unseren Tagesablauf. Begegnet uns ein fröhlicher Mensch übernehmen wir evtl. diese Schwingungen und der Tag läuft aufgrund dieser Begegnung in eine bestimmte Richtung. Würde diese Begegnung nicht stattgefunden haben, wäre der Ablauf sicher anders gewesen. Mit solchen Quantentheorien beschäftigen sich die Wissenschaftler schon seit vielen Jahrzehnten (Quantum (lat.) = eine Menge).

Unter dem Begriff Quantenphysik werden all jene Theorien, Modelle und Konzepte zusammengefasst, die auf die Quantenhypothese von Max Planck zurückgehen. Bekannte Wissenschaftler, darunter auch Albert Einstein, der mit der Relativitätstheorie einen weiteren Pfeiler der modernen Physik aufstellte, beziehen sich bei der Quantentheorie auf die Aussage, dass bestimmte physikalische Größen nicht jeden beliebigen Wert, sondern nur eine best. Größe (Menge) annehmen können. Deshalb ist der Ausgang eines Experimentes nicht vorhersehbar, es können nur Wahrscheinlichkeiten angenommen werden (wikipedia)

 Werden diese natürlichen elektromagnetischen Wellen durch künstlich erzeugte gestört oder überlagert so entstehen Veränderungen. Diese Veränderungen werden auch „niederfrequenten Schwingungen“ (nicht hörbare) genannt und werden z.B. von der heutigen Elektronik erzeugt und umgeben uns täglich. Sie stören die Wahrnehmung der natürlichen Schwingungen, verändern diese durch Überlagerungen. Ein Grund dafür, dass wir auch immer weniger angemessen reagieren. Aggressionen z.B. sind an der Tagesordnung, weil man auf kleinste Auslöser unangemessen reagiert, da diese fehlerhaft vom Limbischen System interpretiert werden.

Was hat das mit der Homöopathie zu tun? Homöopathie ist eine Form der Therapie, die mit hochpotenzierten Mitteln aus der Natur in energetische Prozesse eingreifen kann. Dadurch, dass ihre Stofflichkeit durch Potenzieren/Energetisieren in Schwingung übergeht, besteht auch die Möglichkeit, psychische Krankheiten zu heilen bzw. den Kontakt zu dem Erdhaften wieder herzustellen . Immer mehr Krankheiten sind heute psychisch bedingt (Burnout, Depressionen, auch ADHS, usw...). Das ist dadurch zu erklären, dass wir durch unser geistiges Streben, dem Kosmos immer näher kommen, uns von unseren Wurzeln, der Erde, entfernen. Man sieht es schon daran, dass der Weltraum bisher mehr erforscht ist als die Tiefen der Meere. (Ein Grund mehr Baumarzneien in der Homöopathie bei psychischen Erkrankungen mehr in Betracht zu ziehen).

Unser limbisches System (eine Drüse im Gehirn), hat sich über Generationen immer mehr zurückentwickelt. Dieses war dafür zuständig über Gerüche Gefahren wahrzunehmen, od. den passenden Partner zu finden (zu erriechen). Auch die vielen Völkerwanderungen zeigen, dass sich die Menschheit nicht auf ihre Wurzeln besinnt.
Wir müssen wieder zu unseren Wurzeln zurückkehren. Dabei helfen uns die homöopatischen Arzneien.